Der Weg zur Milch

Aufzucht der Kälber

Wir kümmern uns mit großer Aufmerksamkeit um unseren Nachwuchs. Jedes Kalb wird einzeln und individuell betreut. Unsere Kälber werden bis zum 14. Tag in Einzelboxen gehalten und werden ab dem 15. Tag in Gruppenboxen umgestallt.

Rundumversorgung

Jedes Tier erhält bei uns die beste Verpflegung für eine artgerechte Unterbringung. Alle Kühe fressen Futter, welches auf unseren Flächen zum größten Teil angebaut wird. Unsere Kühe liegen in bequemen Tiefliegeboxen, die mit Spänen eingestreut sind.

Ständige Kontrolle

Mit modernsten Technologien wird bei uns für eine immer gleich bleibend hohe Qualität gesorgt. Unsere Kühe werden 2x täglich gemolken. Somit bleibt ihnen noch genügend Zeit, um in Ruhe zu dösen, zu fressen oder sich an einer Massagebürste den Rücken kratzen zu lassen.